<<  Abschied vom Seaflower Bungalow  >>

- [01] - 02 - 03 - 04 -

Heute stand uns ein weiterer Reisetag bevor. Doch als erstes genossen wir unser letztes Frühstück im Seaflower auf Ko Phangan. Wir beglichen unsere Rechnung für die Konsumationen und Übernachtungen bei Luise und sie bot uns auch gleich an, dass uns ihr Mann zum Hafen fährt, was was wir sehr gerne annahmen. Nachdem wir unsere Rucksäcke wieder gepackt hatten, stiegen wir auf den Pickup und Chai fuhr uns nach Thong Sala, wo wir mit unserer Air Asia Buchung die Tickets für Fähre und Bus-Transport zum Flughafen kriegten.
Mit der Fähre tuckerten wir in knapp zwei Stunden aufs Festland, wo wir am Donsak Pier anhand unseres Anklebers zum richtigen Bus gelotst wurden. Weitere zwei Stunden Busfahrt zum kleinen Flughafen von Surathani, Checkin, warten und eine Stunde Flug zum alten Flughafen Don Mueng nach Bangkok. Von hier ging's mit dem Airport Shuttle Bus zur nächsten Skytrain Station und weiter in die Innenstadt. Es herrschte Rush Hour, die Strassen waren verstopft und ein freies Taxi zu finden war eine richtige Herausforderung. Nachdem wir bereits einige 100 m in Richtung Hotel unterwegs waren, klappte es dann.
Zufrieden kamen wir im Hotel Riva Surya an, wo wir herzlich Willkommen wurden. Schnell das Gepäck aufs Zimmer gebracht und weiter, denn inzwischen waren wir sehr durstig und wollten schnell unser verdientes Bier konsumieren. Also nichts wie hin in die nahe gelegene und berühmte Traveller-Meile Khaosan Road. Hier ging es voll ab. Strassenstände, Tuktuks, Marktstände, Bars und viele Touristen aller Nationen. Nachdem wir unseren Durst gestillt hatten, assen wir noch etwas kleines von einem Stand an der Strasse und verbrachten den Rest des Abends gemütlich im Trubel der Touris.